Phoenix Schule

Sabine Bannwart

Ist seit 2011 Shiatsu-Therapeutin und seit 2017 KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifkat mit eigener Praxis in Pfäffikon (www.shiatsu-bewegt.ch). Seit 2014 ist sie im Vorstand der Shiatsu Gesellschaft Schweiz tätig, seit 2018 Präsidentin (https://shiatsuverband.ch/staff-item/sabine-bannwart/).

«Shiatsu hat mir nach zehn hektischen Jahren im mittleren Management einen Weg in die Stille gezeigt. Eine Stille, die mich immer wieder bewegt. Als Therapeutin begleite ich Menschen in verschiedensten Lebenslagen. Als Präsidentin der Shiatsu Gesellschaft Schweiz, ist es mir ein Anliegen, unseren Beruf zu vertreten und schweizweit bekannt zu machen und für unsere rund 1'000 Aktivmitglieder einzustehen. Als Mentorin StudentInnen zu begleiten, ist für mich auf verschiedenen Ebenen bereichernd: Die Auseinandersetzung mit Fragen von Studierenden ist Anregung über mein eigenes Handeln zu reflektieren, aber auch die Dienstleistungen des Berufsverbandes zu optimieren. Es ist vorallem aber eine wunderbare Möglichkeit, mein Wissen zu teilen und somit zu vervielfachen. Als ich 2008 im Tao Chi den Grundkurs absolvierte, hatte ich keine Ahnung, dass mich Shiatsu in wenigen Jahren auf so vielen Ebenen begleiten und nähren wird. Dafür bin ich unendlich dankbar und teile meine Faszination Shiatsu sehr gerne mit euch.»

Mentorin, Dozentin

Mentorin

KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat, Methode Shiatsu

Präsidentin Shiatsu Gesellschaft Schweiz